Sie baten um Rückruf!

Rufst du einen Kunden zurück, der auf deine Mailbox sprach oder per Kontaktformular um Rückruf bat, so helfen dir felgende Tipps für einen guten Einstieg:

  • rufe von einem Festnetzanschluss zurück!
    Dies ist weitaus seriöser als eine Mobilfunknummer. Dein Kunde wird die Nummer in der Regel auf seinem Display sehen!
  • melde dich mit deinem Namen, deiner Bezeichnung. So weiß der Kunde gleich, wer du bist.
  • nach deiner Begrüßung sage ihm "Sie baten um Rückruf!".  So nimmst du dem Kunden die Befürchtung, du seist einer der vielen Handy- oder Versicherungsanbieter, die mittlerweile oft (und nicht immer Rechtens) Kaltaquise am Telefon betreiben.
  • Frage nach, ob es gerade passt zu telefonieren. Dies zeigt, dass dir der Kunde nicht egal ist und du (gern) Rücksicht nimmst.
  • Erfolgt der Anruf auf eine Mobilfunknummer:
    Hörst du Außengeräusche und merkst, dass der Kunde gerade abgelenkt scheint (Auto, Supermarkt unterwegs), so teile ihm mit, dass du dich um xx Uhr noch einmal melden wirst. Anscheinend rufst du ja gerade unpassend an

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